AKTUELLES 2014

    PFERDEFESTIVAL SCHLOSS WICKRATH

                    - 24.Juni 2014 -

 

Unsere "When I dance"v. Vivaldi a.d. VbPrSt First Dance v. Ferragamo wird Gesamtsiegerstute aller 3-jährigen rheinischen und hannoverschen Stuten beim Pferdefestival in Wickrath. Die in jeder Hinsicht überzeugende, typvolle Stute wurde mit 88899 bewertet.

 

Nach ihrer hocherfolgreichen SLP im Frühjahr konnte sie unter dem Sattel von Julia Wahle bereits zwei Reitpferdeprüfungen mit Endnoten von 8,6 und 8.1 gewinnen.

 

When I dance, von der wir im kommenden Jahr ein Fohlen von Finest erwarten, wird am 5. August auf der Elitestutenschau in Wickrath vorgestellt.

                                                                                                           (Fotos zum Vergrößern anklicken)

Zar Zappes d.C. v. Zirkon a.d. StPrSt Santanyi d.C. wurde anlässlich des Pferdefestivals mit einer Silbermedaille ausgezeichnet und ist nun im Besitz einer sehr engagierten Reiterin aus unserem Stall. 

 

STUTENLEISTUNGSPRÜFUNG

 WICKRATH, 10. April 2014

    -----------------------

"When I dance" v. Vivaldi a.d. VbPrSt First Dance v. Ferragamo hinterließ auf ihrer SLP in Wickrath einen hervorragenden Eindruck und belegte mit einer Gesamtnote von 8.04 den 2. Platz.

Die typvolle Fuchsstute wurde in Wickrath von Julia Wahle perfekt in Szene gesetzt, wir danken Julia und Ihren Eltern Judith und Alfred herzlich. Die Drei haben ohne professionelle Unterstützung hier bei uns im Betrieb When I dance angeritten und in aller Ruhe in Ihrer tollen Art mit Pferden umzugehen, diesen schönen Auftritt in Wickrath vorbereitet.

 

Geplant ist als nächstes der Start beim Nachwuchsmeeting sowie bei einigen ausgewählten Reitpferdeprüfungen.

 

'When I dance' soll als Zuchtstute auf dem Dresenhof bleiben und wird in Kürze von dem Fürstenball-Sohn Finest besamt.

(Fotos zum Vergrößern anklicken)

Zar Zappes d. C.  v. Zirkon a.d. StPrSt Santanyi d.C.v. Sir Donerhall

Es war kein Aprilscherz am 01.04.14 als Zabaione d. C. problemlos geboren wurde. Viel mehr ist es ein super Einstand des Zirkon. 

Zirkons Mutter Sienna d. C. stammt aus dem gleichen Stutenstamm, wie auch Santanyi d. C..

Unsere Stammstute StPrSt Wilma von Werther ist die väterliche Großmutter zu Zirkon, sowie Ur-Ur- Großmutter mütterlicherseits. Genau erklärt die fallende Mutterlinie: StPrSt Sanatnyi d. C.v. Sir Donnerhall aus der StPrSt Lajolie d. C. von Lanciano und der StPrSt Florenz d. C. v. Feuerfunke XX aus der StPrSt Wilma von Werther.

Die bewusste Anpaarung in der Konzentration auf die ungemein sicher vererbende Wilma hat uns im Ergebnis mit Zabaione d. C. zu 100% überzeugt. Auf dem Bild erst 3 Tage alt, zeigt er bereits seine unglaubliche Elastizität und Beweglichkeit.

Er hat das gleiche herrliche Gesicht wie seine Mütter, er ist sehr langbeinig und wie viele Nachkomen aus diesem Stamm einfarbig schwarz-braun. Zudem und das ist auch sicher nicht alltäglich ist er in der gleichen Abfohlbox geboren, wie seine Mutter, Großmutter und sein Vater.